Die Jugendfeuerwehr Moorburg gehört zu den ältesten Jugendfeuerwehren in Hamburg. Seit 1968 ist sie ein wichtiger Bestandteil der freiwilligen Feuerwehr.
Bei regelmäßigen Übungsabenden, mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 – 18 Jahren, beschäftigen wir uns mit Themen wie  Feuerwehrtechnik, Löschangriffen und Erste Hilfe. Neben theoretischen und praktischen Übungen hierzu ist z.B. auch die Vorbereitung auf den Wettkampf um den August – Ernst – Pokal, der jährlich ausgetragen wird, ein fester Programmpunkt auf unserem Dienstplan, denn der August – Ernst – Pokal hat seinen Ursprung hier bei uns in Moorburg und liegt uns somit besonders am Herzen. Wir bereiten uns dafür auf Aufgaben aus den Bereichen Geschicklichkeit, Allgemeinwissen, Spiel & Spaß, sowie Feuerwehrtechnik und Erste Hilfe vor. Im Vordergrund bei all unserem Tun steht in erster Linie der Spaß an der Gemeinschaft und somit sind auch verschiedene Ausflüge fester Bestandteil unseres Dienstplans. 

Aktuell treffen wir uns jeden zweiten Montag (immer in den geraden Kalenderwochen),
um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus, im Moorburger Elbdeich 221.
Wenn Du nun Lust bekommen hast unsere Jugendfeuerwehr einmal kennen zulernen,
dann schau doch einfach mal ganz unverbindlich vorbei oder melde dich:
Bei unserem Jugendwart Ole Amling oder bei seinem Stellvertreter Micha Rüpke.

Wir freuen uns auf dich!

Herunterladen